GGrund

   

Bitte nach dem speichern unbedingt ABMELDEN

   

Aktuelles aus dem Seniorenkreis

"Das Alter ist für mich kein Kerker, sondern ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht."

                                                                                                         Marie Luise Kaschnitz

 

Ulrike Marczynski, Marianne Pawel und Susanne Bell leiten den Seniorenkreis

 

Gemeinsam, das bedeutet: weniger einsam.

Wir treffen uns vierzehntägig am Dienstag Nachmittag und beginnen mit einem geistlichen Impuls, der einmal im Monat durch einen unser Pfarrer oder den Diakon gestaltet wird.

Derzeit treffen wir uns nur einmal monatlich, jeweils 14 Uhr in der Bunkerkirche.

Teilnehmen kann nur, wer geimpft, wer geimpft, genesen oder getestet ist (3G).

Der Test darf höchstens 24 Stunden alt sein.

Neben dem thematischen Schwerpunkt, Gedächtnistrainingsinhalten und Bewegungsimpulsen kommen auch der persönliche Austausch, das Einbringen eigener Erfahrungen und das Kaffeetrinken nicht zu kurz.

Wir freuen uns über neue Teilnehmerinnen, auch zum Schnuppern!

 

Programm des Seniorenkreises jeweils 14 Uhr

9. November

Schwerpunkt soll ein gemeinsames Kaffeetrinken sein. Ulrike Marczynski wird noch einen Programmpunkt gestalten, der aber eine Überraschung sein soll.

7. Dezember

Zeit für eine vorweihnachtliche Feier. Ein virtueller Spaziergang über einige Weihnachtsmärkte.

 

 

Ich glaube an das Alter, lieber Freund,

arbeiten und alt werden, das ist es,

was das Leben von uns erwartet.

Und dann eines Tages alt sein

und noch lange nicht alles verstehen, nein,

aber anfangen, aber lieben, aber ahnen,

aber zusammenhängen mit Fernem und Unsagbarem,

bis in die Sterne hinein.

Rainer Maria Rilke an Arthur Holitscher

( in: “Evangelischer Lebensbegleiter“ )

Alter

Home

 

 
   
   
Freitag, 28.01
16:00 -
Krümelgottesdienst in der Bunkerkirche
Sonntag, 30.01
09:30 - 10:30
Gottesdienst Martin-Luther-Kirche
Montag, 31.01
19:00 - 20:30
Blaues Kreuz Bunkerkirche
Montag, 31.01
19:00 -
Hauskreis online
Mittwoch, 02.02
16:30 -
Freundeskreis Tansania Buki
Sonntag, 06.02
09:30 - 10:30
Gottesdienst Martin-Luther-Kirche
Sonntag, 06.02
10:30 -
Eine-Welt-Laden Steg
Montag, 07.02
19:00 - 20:30
Blaues Kreuz Bunkerkirche
Montag, 07.02
19:00 -
Hauskreis online
Dienstag, 08.02
20:00 -
Ökum. Bibelteilen im Haus am Ölberg
   
Freitag, 28. Januar 2022
Sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
   

 

   
© Evangelisch in Waldkraiburg