GGrund

   

Bitte nach dem speichern unbedingt ABMELDEN

   

Ökumene in Kraiburg

Für uns ist etwas Besonderes, ein Geschenk, dass die ökumenische Zusammenarbeit sowohl mit dem Pfarrverband Christkönig als auch mit dem Pfarrverband Kraiburg sich in guter, herzlicher Atmosphäre gestaltet und entwickelt. Gerade in Kraiburg haben sich in den letzten Jahren die Bemühungen intensiviert, Orte und zeiten der Ökumenischen Begegnung zu schaffen:

Ein Ökumene-Ausschuss, dem die Pfarrer und Ehrenamtliche beider Gemeinden angehören, koordiniert die Aktivitäten, zu denen z.B. gemeinsame Gottesdienste auf dem Kraiburger Schlossberg, der Gottesdienst zur Einheit der Christen im Januar (mit anschließendem Gespräch und "amikablem"  Beisammensein), der Emmausgang am Ostermontag, Einladungen zur Predigt im Gottesdienst der anderen Konfession (Kanzeltausch), gemeinsame Einweihungen/Segnungen und Andachten im öffentlichen Raum des marktes Kraiburg sowie Schulgottesdienste gehören. Die Ökumene lebt sehr stark von guten menschlichen Kontakten - wir hoffen vertrauensvoll, dass unsere guten Beziehungen weiter wachsen.

 
schlossbgodikrbg 29-05-2009s
 
   
   
Mittwoch, 08.07
19:00 - 19:20
Stille Kirche
Donnerstag, 09.07
16:00 - 17:00
Brunnengespräche vor der Kirche
Donnerstag, 09.07
19:30 - 21:30
Hauskreis
Sonntag, 12.07
09:30 -
Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche
Montag, 13.07
19:00 - 20:30
Blaues Kreuz Bunkerkirche
Montag, 13.07
19:00 -
Hauskreis 2
Mittwoch, 15.07
19:00 - 19:20
Stille Kirche
Donnerstag, 16.07
16:00 - 17:00
Brunnengespräche vor der Kirche
Donnerstag, 16.07
19:30 - 21:30
Hauskreis
Sonntag, 19.07
09:30 -
Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche
   
Dienstag, 07. Juli 2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
   

 

   
© Evangelisch in Waldkraiburg