GGrund

   

Bitte nach dem speichern unbedingt ABMELDEN

   

 Die Jugend der evangelischen Kirchengemeinde Waldkraiburg

freizeit

Ehrenamtliche Arbeit macht Spaß und wenn Jugendliche auch die Inhalte der Jugendarbeit mitbestimmen, dann natürlich noch mehr. Deshalb haben wir einen Jugendausschuss, der die Veranstaltungen und Angebote plant und oft auch organisiert. Vorsitzender des Jugendausschusses ist Jan Gärtner.

Begonnen haben wir das Jahr mit dem Kaminabend der Jugend und für die Faschingsferien gibts großen Andrang zu den Doriath-Tagen im Haus unterm Regenbogen. Der Dekanatsjugendtag zum Themenbereich Medien gastiert Ende März bei uns. Im April fahren wir zum Survival für Jugendliche in Tschechien - Zeltn in der Kältn. Hoffentlich ist es noch kalt genug, die Osterferien liegen dieses Jahr recht spät. Im August steht die Sommerfreizeit in Schweden - weit im Norden -  auf dem Programm und auch unsere Fantasy-Freizeit wird im Sommer sein, wegen der Livespiel-Elemente durchaus praktisch. Wir wollen den geheimnisvollen Kontinent Adramil erkunden. Ab Herbst bieten wir dann wieder Kinderkino-Nachmittage in der Bunkerkirche an. 

Zu unseren Aufgaben gehört auch die Gestaltung von besonderen Gottesdiensten, etwa zur Begrüßung der neuen Konfirmanden oder am Heiligen Abend. Wir helfen in der Konfirmandenarbeit mit und engagieren uns als Mitarbeitende bei verschiedenen Freizeiten.Wenn ichs so aufzähle, ists ne ganze Menge - aber es macht halt Spaß und es arbeiten auch viele Jugendliche und Erwachsene mit, die nicht im Jugendausschuss sind.
 
JA 2013 HP
Am 24. September 2017 wurden die Jugendvertreter in den Jugendausschuss neu gewählt.
 
Hier seht ihr von links:
Annabell Gooß, Ivonne Nieth, Dominik Gerhardinger, Lars Schmidt, Nina Lode, Fred Keilhauer, Lara Stangl und Jan Gärtner.
 
Aus dem Kirchenvorstand begleitet uns Doris Schuller.
 
.
 

 

   
© Evangelisch in Waldkraiburg