Gottesdienste

„Um an Gott zu glauben. Da muss ich nicht in den Gottesdienst gehen…“ – so höre ich oft.
Das mag stimmen, aber mein Glaube wird reicher, erfüllter, besser hinterfragt, wenn ich mich im Gottesdienst mit Gott und meinem Glauben auseinandersetze. Und wenn ich erlebe, spüre: ich glaube nicht allein, zu meinem Glauben an den dreieinigen Gott gehört Gemeinschaft dazu.

Jeden Sonntag um 9.30 Uhr (in der Regel) können wir das mit verschiedenen Predigern, zu verschiedenen Anlässen erleben – dafür sind wir dankbar. Schön, dass wir uns auch danach beim Kirchenkaffee austauschen können.

Immer wieder gibt es auch zu anderen Zeiten, an anderen Orten Gottesdienst: Schauen Sie doch einfach mal im Gottesdienstplan vorbei. Wir hoffen, dass auch etwas für Sie dabei ist und freuen uns auf Sie.

Kirchenjahr evangelisch
Entdecken Sie unter www.gottesdienst-verstehen.de das Kirchenjahr, seine hohen Feiertage, seine Texte und Bräuche.