“Evangelisch in Waldkraiburg”

“Evangelisch in Waldkraiburg” bedeutet, dass wir unseren Auftrag darin sehen, allen Menschen die Botschaft von der Liebe Gottes nahe zu bringen. Als Kirchengemeinde verstehen wir uns als Begleiterin in Lebensphasen – im Kindergarten besonders in der Arbeit mit Kindern und Familien.

Wir wissen, dass unsere Arbeit getragen wird, weil wir getragen werden durch den, der gesagt hat:

“Lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Reich Gottes”
und
“Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht zu Erben des Reiches Gottes.”

Den Kindern gilt die Liebe Gottes. Das bedeutet für uns die Verpflichtung, diese Liebe weiterzugeben.

Wir tun das …

• … im Umgang mit den uns anvertrauten Kindern,

• … in den regelmäßigen religionspädagogischen Einheiten und Gottesdiensten,

• … in der intensiven Zusammenarbeit mit den anderen Einrichtungen unserer Kirchengemeinde.

Wir verstehen alle Menschen als Geschöpfe Gottes und somit als wertvoll und einzigartig. Aus dieser Überzeugung heraus achten wir jeden Menschen in seiner Lebensgestaltung.

In unseren  regelmäßigen religionspädagogischen Einheiten und Gottesdiensten werden wir von Pfarrer Lars Schmidt und Team begleitet.